Rolf Stieger – Waldungen

Rolf Stieger Baumkreuzungen

Rolf Stieger
Baumkreuzungen
2015
Mischtechnik auf Leinwand
100 x 80 cm
signiert

verkauft

Rolf Stieger
Waldungen

Ausstellung
03. bis 22. März 2016

Der bestechende Reiz der Bilder von Rolf Stieger (geb. 1960 in Kempen am Niederrhein) erschließt sich dem Betrachter erst vor dem Original.

Mit reliefartigen Oberflächenstrukturen schafft der Künstler eine Dreidimensionalität, die verblüfft.

Der Maler bearbeitet seine Leinwände mit einem Spachtel, indem er mehrere Materialschichten aus Montageschaum, Heizkörperlack und weiteren Werkstoffen übereinander legt.

Seine Technik ermöglicht ihm das Imitieren von organischen Naturstoffen wie Baumrinde, Gräser und Lava. So begibt sich Stieger auf eine mikroskopische Spurensuche in die Natur, die er bisweilen verfremdet.