90 Jahre Felix Jud Buchhandlung – Antiquariat – Kunsthandel

Jubiläums-Fest „Götzenpauke“ und Ausstellungseröffnung „Herbstsalon“.

Am 16. Oktober 2013 feierten wir mit über 200 Gästen das 90jährige Bestehen.

Mit einem Paukenschlag wurde das Fest „Götzenpauke“ eröffnet. Nach der Begrüßung durch Marina Krauth und Wilfried Weber führten Dr. Banz und Dr. Rüdiger Joppien (Museum für Kunst Gewerbe) ein Gespräch über das quirlige Hamburg der 20er Jahre.

Nun können Sie die Vorführung der expressionistischen Tanzkostüme unter der musikalischen Begleitung des Schlagzeugers Stefan Weinzierl auf unserer Internetseite nochmals Revue passieren lassen. Die von Lavinia Schulz (1896-1924) und Walter Holdt (1899-1924) entworfenen Kostüme wurden vorgeführt von Eva Böhlken, Maximilian Gillmeister und Namoo Kim.
Diese Objekte, die sogenannten „Ganzkörpermasken“, befinden sich im Museum für Kunst und Gewerbe und wurden uns freundlicherweise für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

© Moritz Krauth

© Moritz Krauth