Signierstunde mit Kent Nagano

By 3. September 2015Aktuelles, Veranstaltungen
5_Kent-Nagano-(c)-Felix-Broede

Foto: (c) Felix Broede

Kent Nagano

Erwarten Sie Wunder!
Expect the Unexpected

am Donnerstag,
dem 17. Dezember 2015
Signierstunde um 14 Uhr

am  Neuen Wall 13

Kent Nagano gilt als einer der herausragenden Dirigenten sowohl für das Opern- als auch das Orchesterrepertoire. Als vielgefragter Gastdirigent arbeitet er weltweit mit den führenden internationalen Orchestern.

Seit September 2006 ist er Music Director des Orchestre symphonique de Montréal, sein Vertrag wurde kürzlich bis 2020 verlängert. 2013 wurde er zum Artistic Advisor und Principal Guest Conductor der Göteborger Symfoniker ernannt. Mit der Spielzeit 2015/16 beginnt Kent Nagano seine Amtszeit als Generalmusikdirektor der Hamburger Staatsoper sowie als Chefdirigent des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg.

Während seiner Zeit als Generalmusikdirektor an der Bayerischen Staatsoper in München von 2006 bis 2013 hat er deutliche Akzente gesetzt. Unter seiner musikalischen Leitung wurden u.a. die Opern Babylon von Jörg Widmann und Alice in Wonderland von Unsuk Chin erfolgreich uraufgeführt.

Von 2000 bis 2006 war Kent Nagano künstlerischer Leiter und Chefdirigent beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin. Bis heute verbindet ihn eine enge Freundschaft mit dem Orchester.

Kent Nagano mit Inge Kloepfer
Erwarten Sie Wunder!
Expect the Unexpected.

Berlin Verlag. 320 Seiten.
Euro 22,90